Rückblick 2021

Winter

Bitter, die Corona-Situation hat sich nicht gebessert. Nicht einmal die Durchführtung eines Anlasses «en hiver» mit weniger Besucher:innen war möglich. Das Royal blieb zu und das Kollektiv sah sich nur online per Videokonferenz.

Sommer

Auch im Sommer 2021 gab es kein Festival des Arcs. Das Kollektiv hat Ende April beschlossen, das Festival abzusagen. Wir haben den Entscheid so lange wie möglich hinausgezögert. Das nächste Festival des Arcs findet (da sind wir zuversichtlich) am Wochenende vom 17. und 18. Juni 2022 statt. Dann wollen wir unser FdA wieder so feiern, wie wir es lieben: Mit ausgelassener Stimmung, überraschendem Programm und individuellen Freiräumen.

Medienberichte

Medienberichte zu Absagen von kleinen Festivals gab es 2021 nicht mehr. Die Wiesen blieben leer, die Lager voll. Aus diesem Anlass haben wir das Gelände und die 3 Lager mit unserem Fotografen Mike Enichtmayer besucht und diesen Zustand festgehalten.